Der ultimative Social-Media-Innovations-Workshop

Houston, wir haben ein Problem! 

Sehr viele Unternehmen haben ein Problem damit, Social Media richtig einzuschätzen und einzuordnen – das ist unsere Erfahrung nach über fünf Jahren als Social-Media-Agentur. Noch immer gibt es Unternehmen die lieber teuere Printanzeigen in Zeitungen buchen (die an Auflagen und Reichweite verlieren) oder in Stellenportalen inserieren, als in Facebook und Instagram eine Arbeitgebermarke aufzubauen. Das muss sich ändern. Dieser Workshop richtet sich an all die Unternehmen da draußen, die gerne im 21. Jahrhundert ankommen möchten. 

Bye Bye Fachkräftemangel

Wenn Sie die Möglichkeiten von Social Media gegenüber anderen Medien kennen lernen möchten, dann sind Sie hier genau richtig. Der Grundlagenworkshop zeigt Ihnen anhand von praktischen Beispielen, was Facebook, Instagram (nicht nur) im Recruiting leisten kann – im direkten Vergleich zu Print, Radio und Kinowerbung.

Willkommen im 21. Jahrhundert! Endlich. 

So läuft der Workshop ab:

Der Ort: Stuttgart & Facebook

Der Workshop findet am Mittwoch, dem 13.03.2019 von 14 bis 17 Uhr in Stuttgart (Haus der Wirtschaft) statt und umfasst drei Stunden. Wir filmen den Workshop und stellen diesen anschließend in unsere geschlossene Facebook-Gruppe. Selbst wenn Sie in München oder Sri Lanka sind, können Sie diesen Workshop also in Ruhe anschauen. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Buchung.

Hands on!

Wir vermitteln kein theoretisches Bla Bla, sondern geben sehr konkrete Impulse aus der Praxis. Sie lernen aus uns unserer langjährigen Erfahrung im Social-Media-Geschäft, wie Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und interessant in Facebook & Co. positionieren – nicht nur Sachen Recruiting.

Willkommen in der Gemeinschaft!

In unserer geschlossenen Facebook-Gruppe können Sie sich nach dem Workshop mit Gleichgesinnten austauschen und den Workshop so oft ansehen, wie Sie möchten. Hier verlinken wir auch Ihr Arbeitsbuch zum Download und alle nützlichen Infos.

Für wen?

Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter des Personalmarketings und der Unternehmenskommunikation, die (endlich) Social Media gegenüber anderen Medien für ihren Unternehmenserfolg einschätzen möchten.

Teilnehmerstimmen:

“Das Seminar war gut organisiert und die Themen kompakt und informativ aufbereitet, so dass sich die Teilnehmer im Social-Media-Dschungel schnell einen Überblick verschaffen konnten. Sehr gut fand ich auch, dass die Teilnehmer in das Seminar eingebunden wurden und genügend Zeit für Austausch (Erfahrungen) untereinander vorhanden war.“

Butzbach Industrietore

„Eine Veranstaltung welche die Komplexität der sozialen Netzwerke aber auch das Verhalten der verschiedenen Zielgruppen sehr deutlich darstellt. Die möglichen Reaktionen auf das Kommunikationsverhalten werden mit Vor- und Nachteilen erklärt. Eine gute Möglichkeit für ein Wissens-Update über die Kommunikation der Generationen. Auf dieser Basis lässt es sich deutlich besser entscheiden.“

Blech und Technik

„Unsere geplanten Aktivitäten werden wir, aufgrund der hier gewonnen Informationen, überarbeiten und ein langfristiges Konzept erstellen.“

Gäßler Zahntechnik

Die Programminhalte

Social Media in Zahlen

Wie viele Menschen sind eigentlich täglich in Facebook, Instagram, YouTube und Co. aktiv? Was macht soziale Netzwerke für die Menschen interessant? Wohin geht der Trend?

Grundlagenworkshop

Sie lernen Social Media gegenüber anderen Medien wie Zeitungen, Radio und Kinowerbung einzuschätzen – Reichweite, Preise, Aufwand, Kosten. Nach dem Workshop können Sie bisherige Marketingaktivitäten überdenken – und sparen damit eine Menge Geld.

Die drei Geheimnisse von Social Media

Lernen Sie die drei Erfolgsformeln für Facebook, Instagram und Youtube kennen und lassen Sie Ihre Konkurrenz Lichtjahre hinter sich.

Best Cases

Lernen Sie von den Besten! Wir zeigen Ihnen anhand von sehr konkreten Beispielen, was in Sachen Social Media (Recruiting) möglich ist.

Schritt-für-Schritt-Gebrauchsanleitung

Erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau Ihrer Social-Media-Kanäle und lernen Sie, wie Sie Mitarbeiter und Kunden erreichen können.

Fragen- und Diskussionsrunde

Erhalten Sie Antworten auf Fragen, die Sie bis jetzt noch nicht kennen. Werden Sie ein Experte in Sachen Social-Media-Recruiting.

Achtung: nur 20 Plätze für Stuttgart frei!

Buchen Sie jetzt:

Live-Workshop + Facebook-Gruppe

Dieser Live-Workshop findet am 13. März von 14 bis 17 Uhr in Stuttgart im Haus der Wirtschaft statt. Für eine angenehme Lernumgebung ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Am Dienstag den 19. März finden alle Teilnehmer und den Live-Mitschnitt des Workshops in der geschlossenen Facebook-Gruppe. 

Nur 190 Euro netto

Facebook-Gruppe

Sie haben keine Zeit, persönlich anwesend zu sein? Kein Problem. Buchen Sie einfach den Zugang zu unseren geschlossenen Facebook-Gruppe. Dort können Sie den Live-Mitschnitt des Workshops anschauen und erhalten auch Zugang zu Ihrem Arbeitsbuch und zu wichtigen Links.

Nur 90 Euro netto

Bitte beachten:
Die Abbuchung des Betrages erfolgt durch unseren Zahlungsanbieter Digistore24.com und erscheint so auf Ihrem Kontoauszug.

Hier findet der Workshop statt:

Der Live-Workshop findet am 13. März von 14 bis 17 Uhr in Stuttgart im Haus der Wirtschaft statt. Am Dienstag den 19. März finden alle Teilnehmer und den Live-Mitschnitt des Workshops in der geschlossenen Facebook-Gruppe. 

Der Dozent

Mathias Eigl hat Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm studiert. Noch während des Studiums machte er sich selbstständig und hilft heute mit seinem neunköpfigen Team, Unternehmen in Facebook, Instagram und Co. attraktiv darzustellen. Mit der Agentur für kreatives Recruiting „Bewirb Dich!“ erstellt er Social-Media-Content für Unternehmen, produziert Recruiting- und Unternehmensfilme und hält Workshops.

FAQ

Behandelt der Workshop nur das Thema Recruiting? Der Schwerpunkt liegt definitiv im Social-Media-Recruiting. Da Social-Media-Recruiting aber nur durch Menschen und gute Geschichten zum Erfolg führt, gibt es eine große Schnittmenge zwischen der „normalen“ Ansprache von Kunden. Um es kurz zu machen: Auch wenn Sie nicht am Social-Media-Recruiting interessiert sind, ist dieser Workshop definitiv interessant für Sie.

Ich war bereits in einem Workshop von Ihnen. Ist dieser anders und lohnt sich daher die Teilnahme?  Ja, dieser Workshop ist grundlegend anders als die Social-Media-Recruiting-Workshops zuvor. In diesem Workshop geht es in erste Linie um Best Cases, also um impulsgebende Beispiele. 

Ich kann nicht in Stuttgart teilnehmen und habe keinen Facebook-Account. Was nun?  Erstellen Sie einen Facebook-Account. Das ist kostenlos und unverbindlich. 

Wie lange dauert der Workshop?  Der Workshop umfasst in seiner gesamten Länge drei Stunden. 

Wie viele Personen können teilnehmen?  Der physische Workshop in Stuttgart bietet 30 Personen Platz. Die Teilnehmerzahl für die Facebook-Gruppe ist nicht begrenzt. 

Wo findet der Workshop statt?  Der Live-Workshop findet in Stuttgart im Haus der Wirtschaft (Google Maps) am 13.03. 2019 von 14 bis 17 Uhr statt. In unserer geschlossenen Facebook Gruppe ist ab dem 19. März der Live-Videomitschnitt des Workshops zu sehen.