Warum Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter?

01.
Grund: Ehrlichkeit

Zufriedene Mitarbeiter sind das beste Marketing

Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter sind glaubhaft und äußerst authentisch. Sie stehen für eine persönliche Empfehlung auf Augenhöhe. In unseren Recruitingfilmen führen sie potentielle Bewerber durch das Unternehmen und stellen so Job und Arbeitgeber vor. Warum also noch langweilige und teure Printanzeigen setzen?

Ehrlich währt doch am längsten

„Bevor ich Unternehmenskommunikation studiert habe, habe ich nach meinem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert. Doch die Ausbildung enttäuschte von Beginn an. Statt was zu lernen, räumte ich den ganzen Tag nur Regale ein. Das hatte ich nicht erwartet, ich war sehr enttäuscht. Diese negative Erfahrung gab mir während des Studiums den Anlass, Bewirb Dich! zu gründen. Mit meinem Team will ich Unternehmen dabei helfen, ehrlich zu kommunizieren. Gute Unternehmen sollten ihre Vorteile klar herausarbeiten und sie in gute Storys verpacken. Dürfen wir Ihre Mitarbeiterstory erarbeiten?“ Mathias Eigl Gründer von Bewirb Dich!

02.
Grund: Mehr als ein Job
03.
Grund: eigene Stimme

Auf Augenhöhe

Der Fachkräftemangel spitzt sich immer mehr zu, es ist an der Zeit die Komfort-Zone zu verlassen. Unternehmen müssen extrovertierter werden. Sie müssen der Zielgruppe handfeste Gründe liefern, warum es eine sehr gute Idee wäre, sich bei ihnen zu bewerben. Und das in einer Sprache, die sich von den Mitbewerbern abhebt. Wir helfen dabei – zum Beispiel durch Recruitingfilme. Sie geben Mitarbeitern eine Stimme, lassen hinter die Kulissen blicken, beantworten kurzweilig alle Fragen und sind universell einsetzbar – Messen, Webseiten, Social Media. 

Wir für Sie

Unser Team

Unser Team besteht aus engagierten Social-Media-Enthusiasten, die wissen was gute Geschichten ausmacht. Insgesamt kümmern sich neun Mitarbeiter um Ihren Erfolg. Darunter …

  • Social-Media-Redakteure
  • Filmcutter
  • Lektoren
  • Ad- und SEO-Spezialisten

Wir in Zahlen

0
zufriedene Kunden
0
erstellte Filme
0
betreute Social-Media-Accounts
0
Tassen Kaffee am Tag

Unsere glücklichen Kunden

„Die Zusammenarbeit mit Bewirb Dich! in Sachen Film, Medien und Kommunikation ging in gewohnter Weise optimal über die Bühne. Mit kompetenter Beratung und einem geschulten Auge fürs Detail produzierte Herr Eigl mit seinem Team einen tollen Film über das Berufsbild Altenpfleger. Das Ergebnis bringt in kurzer und unterhaltsamer Weise das Wesentlich auf den Punkt und spricht Jung und Alt gleichermaßen an.“

ASB Ulm e.V.

„Wir konnten innerhalb kürzester Zeit unsere Ausbildungsplätze besetzen – das hat eine Menge Zeit und Geld gespart.“

Blech und Technik GmbH & Co. KG.

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Eigl war und ist immer mit vielen Inspirationen und tollen Ideen verbunden. Wir möchten auch als regionaler mittelständischer Betrieb nicht den Anschluss verpassen und hier haben wir mit der Agentur von Herrn Eigl einen tollen Partner an unserer Seite gefunden. Herzlichen Dank für das Engagement und den Einsatz.“

Stiefel GmbH

Kontaktieren Sie uns

Ich habe die Datenschutzerklärung unter www.bewirbdich.de/datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.